Gottesdienstplan
Unsere Kirche
Kirche und Kunst
Ihr Weg zu uns

Förderverein "zum Guten Hirten"

Der Förderverein „Zum Guten Hirten“  gründete sich  im Jahr 2007 mit folgender Akzentsetzung:

- Sammlung von Mitgliedern, um Wir–bindung zu stärken;
- Sammlung von Ideen, um Kirche und Gemeinde immer wieder neu zu entwickeln;
- Sammlung von Geldern, um Finanzierungen und Co-Finanzierungen von Projekten zu ermöglichen

Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein kostet 12,-€ jährlich.

Die Vorstandschaft:

Sibylle Schnitzlein             Schriftführerin
Thomas Plesch                 2. Vorsitzender
Susanne Mayerhofer       1. Vorsitzende
Wilhelm Splitter                 Kassenwart

Hintergrund:
Im Jahr 2006 entstand die Idee, einen Förderverein „Zum guten Hirten Tiefenbach“ zu gründen. Ziel dieses Fördervereins sollte zum einen sein, Eigenmittel für die notwendigen Renovierungen und Instandhaltungen der Kirche aufzubringen, zum anderen sollte der Zusammenhalt in der Gemeinde, die Identifikation mit der Kirche gefördert werden.
So fand am 26.01.2007 die Gründungsversammlung statt, bei der die Satzung verabschiedet und ein Vorstand gewählt wurde.

In folgendem Brief berichtet die 1. Vorsitzende, Susanne Mayerhofer, über den Verein:

Liebe Gemeindemitglieder,

im Jahr 2007 wurde der Förderverein der evangelischen Kirche Tiefenbach gegründet und wir freuen uns, dass wir bis heute 58 Mitglieder gewinnen konnten.
Sie werden sich fragen, warum schon wieder ein Förderverein?

Es zeigte sich in den letzten Jahren immer mehr, dass sich unser Gotteshaus auch im Außenbereich einladender und freundlicher darstellen sollte. Da die notwendigen Gelder leider nicht vorhanden waren, wurde unser Förderverein ins Leben gerufen.
Dank diesem Grundstock haben wir angefangen, in einer aufwendigen Aktion die Außenanlagen und den Eingangsbereich zu verändern bzw. neu zu gestalten.
Es gab viele helfende Hände – sei es, um Blumen zu pflanzen oder der Kirche einen neuen Anstrich zu geben und manches mehr – und es floss auch zusätzlich Geld, von Privat und von Gemeindeseite.
So sind wir jetzt alle stolz auf den abgeschlossenen 1. Bauabschnitt, der doch mit rund 44.000 Euro zu Buche schlug und wie alle meinen, gut gelungen ist.
Die 2. große Aktivität wird der 2. Bauabschnitt – Parkplatz – sein und Sie sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuwirken und dazu beizutragen, dass unsere Kirche rundherum ein Schmuckstück wird.

Allen, die sich oft und gerne in irgendeiner Weise eingebracht haben, sei herzlicher Dank gesagt.

Auf geht’s in die nächsten 40? Jahre

Susanne Mayerhofer

© 2009 Evang. Kirche Tiefenbach "Zum guten Hirten"  |  Dietrich-Bonhoeffer-Strasse 3  | 94113 Tiefenbach  |  Tel: 08504 / 48 80   |  mail: thomas.plesch@t-online.de   |   WETO WebDesign