Kirche und Kunst
Onlinegottesdienste

Kirche und Kunst

Altarbild „Der gute Hirte“ von Annina Schnitzlein

Im Frühjahr 2005 reifte bei Annina Schnitzlein die Idee, als Facharbeit für ihr Abitur im Leistungskurs Kunst ein Altarbild mit dem „guten Hirten“ für die Kirche zu malen.
Am 14.01.2006 dann wurde das Bild während eines ökumenischen Gottesdienstes von ihr enthüllt und der Kirche übergeben.

Bild „Die Erleuchtung“ von Iris Gaißinger

Dieses Bild „Die Erleuchtung“ hat die Malerin Iris Gaißinger im November 2004 erschaffen und der Kirche „Zum Guten Hirten“ übereignet.
Die ersten Jahre wurde dieses Bild in der „erleuchteten“ Zeit, in der Advents- und Weihnachtszeit aufgestellt; im Rahmen des Jubiläums wurde ein entsprechender und würdiger Platz für das ganze Kirchenjahr gefunden.