Berichte-Archiv 2016
Berichte-Archiv
Onlinegottesdienste

Berichte-Archiv Jahr 2009

Die Adventsfeier gehört mit der Passionszeit zu den „stillen“ Wochen im Kirchenjahr. Wenn Sie in dieser Zeit gerne ein Hausabendmahl wünschen, kommt Pfr .Plesch gerne zu Ihnen ins Wohnzimmer und es kann Abendmahl gefeiert werden.

neue Mitarbeiterin

Für den Bereich Karl-Heinz Barth Strasse, Bgm. Jungwirth Strasse freuen wir uns über die neue Mitarbeiterin im Kontaktdienst, Frau Carolin Frühauf.

Gemeindefahrt nach Leipzig

Vom 11.- 13. Dezember findet die Gemeindefahrt nach Leipzig statt. Für die 17 angemeldeten Teilnehmer aus dem Gemeindebereich Tiefenbach ist der Einstieg am Freitag um 12.45 Uhr bei Getränke Degenhart. Autos können auf unserem Kirchenparkplatz abgestellt werden. Der Fahrpreis von 139,-€ wird im Bus eingesammelt.

CD 34Free

Sie haben die Möglichkeit, die hörenswerte CD 34Free im Geschäft „Wäsche und Mode“ von Reinhilde Gruber (08509/ 14 11) in Tiefenbach zu erwerben.. Vom Kaufpreis von  12,50€ gehen 2,50 € an unseren Förderverein.

Amt der Hausmeisterin

Am 1. August 1999 hat Frau Reinhilde Gruber auf Bitten des damaligen Regionalausschusses das Amt der Hausmeisterin für unsere Kirche in Tiefenbach übernommen. Seit über zehn Jahre füllt Reinhilde Gruber nun dieses Amt in sehr selbstständiger und vorbildlicher Weise aus. Dafür gebührt Frau Gruber der Dank unserer Gemeinde.

Gemeindebrief

Über drei Jahre hat Isabel Kolar den Gemeindebrief im Gebiet Weiherberg/Tiefenbach ausgetragen. Nun beendet Isabel diese ehrenamtliche Tätigkeit – vielen Dank für alles Engagement. Dankenswerterweise übernimmt  Vater Kolar diesen Bezirk.

Konzert von 34 Free

Vielen Dank an Peter Altheide, der durch den Verkauf  einer von ihm produzierten CD unserem Förderverein 250,-€ zufließen ließ. Kommen Sie doch auch zum Konzert von 34 Free – CD Verkauf wieder zugunsten unseres Fördervereins.

RAMADAMMA

Allen fleißigen Helfern, die beim RAMADAMMA am Samstag, den 26. September mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön.

Jahreshauptversammlung Förderverein

Alle Mitglieder des Fördervereins, die bei der Jahreshauptversammlung sind, bekommen dort einen schönen Taschenkalender für 2010.

Adventskränze

Bestellen Sie bitte bis zum Buß – und Bettag ihren individuell gefertigten Adventskranz zugunsten unseres Basars beim Bastelkreis (Heidi Czerny (08504/ 21 69) oder Pfarrer Plesch (08504/ 48 80).

Herzlichen Glückwunsch:

Unser langjähriger Webm@ster und Jugendmitarbeiter Daniel Schnitzlein wird am 1. August mit seiner Freundin Charlotte Martin kirchlich getraut. Dazu wünschen wir dem jungen Paar alles Gute und Gottes Segen.

Aktion „Rammadamma“

In Haus und Garten gibt es viel zu tun, um unsere Kirche für Erntedank und den bevorstehenden Herbst und Winter schick zu machen. Deswegen erbitten wir Ihre Mithilfe zu dem diesjährigen Aktionstag am Samstag, den 26. September von 09.00 – 12.00. Bitte Gartengeräte mitnehmen. Für Brotzeit und Getränke ist gesorgt.

Urlaubsvertretung

Die ersten drei Wochen der Sommerferien befindet sich Pfarrer Thomas Plesch im Urlaub. Dankenswerterweise hat Pfr.i.R Werner Plesch die Vertretung für die Gottesdienste in Tiefenbach und Tittling übernommen.

Ökumenischer Bittgang in Ruderting

Dieses Mal nicht in Fischhaus, sondern am Kirchenparkplatz als Treffpunkt, laden die kath.Pfarrgemeinde, der Waldverein und wir um 19.00 Uhr zu einem meditativem Bittgang von Ruderting nach Sittenberg ein. Dort wird die Panorama-Tafel enthüllt.

Festschrift 40 Jahre Zum Guten Hirten

Sollten Sie aussagekräftige und gut erhaltene Fotos aus der Geschichte unserer Kirche haben, bitten wir sie, diese uns zur Verfügung zu stellen.

Die Konfirmandensprüche

der diesjährigen Konfirmanden werden im Gottesdienst vom 14.Juni ausgelegt.

Neue Mitarbeiter

Sind Jakob Eden im kleinen Lektorendienst und Stefanie Hoffmann im Kontaktdienst.

20 Jahre       1989 – 2009          „Wir sind ein Volk“

Gemeindefahrt nach Leipzig, der Stadt, von der die friedliche Revolution ausging:
vom 11.-13.Dezember 2009 Ein umfangreiches Programm, ein vorzügliches **** Hotel, eine leckeres Abendmenü in Auerbachs Keller, ein beeindruckender Gottesdienst in der Nikolaikirche  und vieles mehr; Programm  im Pfarramt und bei Pfr.Plesch;
Fahrtpreis: nur 139,-€  bitte bald anmelden !!